Skip to main content

Nach dem früheren, noch heute zutreffenden Slogan «Es gibt Autos . . . und Porsche», mit unserer Ergänzung «Du bist schliesslich auch nicht irgendwer!» fühlen wir uns der packenden Geschichte, dem faszinierenden Produkt sowie dem aussergewöhnlichen Spirit «PORSCHE» seit der Club-Gründung überaus eng verbunden.

Seit jeher war und ist es eine echte Herausforderung, für die mit viel Aufwand vorbereiteten Aktivitäten genügend Mitglieder und deren überaus willkommenen Beifahrer/-innen zur Teilnahme zu motivieren. Zu gross und zu verlockend sind – insbesondere in den warmen Jahreszeiten - immer wieder andere, zahlreich stattfindende Freizeit-Aktivitäten.

Das einzig Stete ist der Wandel

So wie sich die Porsche-Fahrzeuge stetig weiterentwickeln und wandeln und eine in sämtlichen Bereichen noch grössere Perfektion anstreben ohne dabei ihrer DNA untreu zu werden, so sind auch wir bestrebt, allen Widrigkeiten zum Trotz, uns nach vorne zu orientieren. Denn nach dem Grundsatz «wo ein Porsche ist, ist vorne, und ist er einmal – weshalb auch immer - hinten, so ist halt dort vorne», wollen auch wir uns immer weiter entwickeln.

Damit dies gelingt, freuen wir uns immer wieder auf neue Mitglieder, welche «frischen Wind» in unseren Club einzubringen vermögen.     

Deshalb zögere nicht, uns zu kontaktieren! Denn nur mit einer aktiven Teilnahme an unserem Club-Geschehen erfährst Du, wer wir wirklich sind. Bis bald!

Mit freundlichen Porsche-Grüssen

Porsche Club Solothurn